Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.03.2009, 11:06
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Leider ich auch

Hallo Ina,

jetzt bist du schon soooo lange hier und ich komme erst jetzt dazu, Dir zu schreiben.
Glücklicherweise hast Du Dich schon auf Dein Pferd geschwungen.
Keiner meiner Ärzte hatte mir davon abgeraten- im Gegenteil : Der Oberarzt meiner ersten Chemo hat mich 3 Tage nach der Chemo in den Stall "gezwungen",weil seine Nichte zu Besuch war und unbedingt reiten wollte... und mein jetziger Onkologe und meine Gyn haben mir diesbezüglich auch eher den Rücken gestärkt...

Nach meiner ersten OP habe ich nur 2 1/2 Wochen abgewartet, bis ich mich wieder auf's Pferd gesetzt habe, nach meiner zweiten Op habe ich ganze 3 1/2 Wochen nach OP wieder auf dem Pferd gesessen und nach 5 Wochen bin ich schon durch die Heide "geheizt". (Diesmal habe ich so lange gewartet, weil ich nach der Op doch einige Probleme hatte und länger im KH bleiben mußte)
Ich weiß wohl, dass ich mit der Narbe vorsichtig sein mußte, aber was kann denn schon besseres für die Beckenbodenmuskulatur tun als zu reiten ?
Außerdem ist alles erlaubt, was die Lebensqualität steigert, das hilft auch dem Immunsystem !!! Die im Stall auftretenden Keime sind uns doch bestens bekannt
Leider ist es bei mir mit "richtigem" Reiten nicht mehr weit her. Das schaffe ich weder von der Bauchmuskulatur noch von der Kondition her. Schade, aber man kann ja auch sonst soviel mit einem Pferd anstellen.

Immer wenn ich an Reiten in Verbindung mit Krebs denke, denke ich an Bailey.
Die Verrückte ist immer direkt von der Chemo aus in den Stall gefahren, hat ihre Bella versorgt und ist geritten. Ich habe sie für diese Energie bewundert.
Die letzte Zeit ihres Lebens war sie leider nicht mehr in der Lage dazu- ich hoffe, dort, wo sie jetzt ist, geht es ihr besser ( Bailey, ich denke oft an Dich)

So, heute habe ich pferdefrei und konnte deshalb etwas ausführlicér schreiben, bevor ich zum Spätdienst muß.
Ich hoffe, Du schreibst nochmal mehr von Deiner Dicken

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten