Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.12.2012, 15:13
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zu letzt

Hallo Mandy!
Wir, (im besonderen mein Vater), kämpfen uns seit genau einem Jahr mit der Diagnose kleinzelliger Lungenkrebs mit Metastase in der Augenhöhle und Lympfknotenmetastasen im Mediastinum herum. Nach einer Chemo mit Cispatin/Etoposid, Bestrahlungen der Lunge und des Auges (von der Metastase im Auge ist nichts mehr zu sehen!), einer second line Chemo nach dem EPICO-Schema (die gar nichts gebracht hat)ist mein Vater sehr geschwächt. Nun wurden jetzt auch noch Metastasen im Gehirn festgestellt, der Krebs in der Lunge ist auch gewachsen. Man glaubt jetzt nicht mehr an einen alleinigen Kleinzeller sondern an einen Mischtyp, da alle Therapien für den Kleinzeller nicht den versprochenen Erfolg brachten. Bei der Bronchoskopie wurde Tumormaterial entnommen, dass aber zu wenig sei um den Typ richtig zu bestimmen. Nun hat er im Jänner das selbe nochmal vor sich nur unter Vollnarkose. Am 2. Jänner gehen außerdem die Bestrahlungen des Gehirns los. Ich weiß nicht wie es weiter geht, er ist jetzt schon so geschwächt, hat noch dazu eine Polyneuropathie (kann die Füße schwer heben,...). Schön langsam vergeht ihm das Kämpfen. ER sagt es wäre keine Lebensqualität. Was mich am meisten quält ist dass er mir so leid tut und ich ihm nicht helfen kann. Seine mitleiderregenden Blicke,...Er ist sich seiner Lage auch gar nicht bewusst (dass es so schlimm um ihn steht - Gott sei dank, irgendwie) - ER sagt, dass er jetzt schon so viele Behandlungen hatte und es wird nicht besser, sondern immer schlechter. Was will man da drauf sagen????? ER tut mir so leid!Nun steht Silvester an, das wirft ihn auch völlig aus der Bahn. Es ist wirklich ein ewiges warten, hoffen und wieder fallen. Zu mir, ich bin 33 und wohne im Elternhaus im 1. Stock - kann also für meine Eltern immer da sein. Bin ein Einzelkind was in solchen Situationen nicht so gut ist.

Liebe Grüße Nina
Mit Zitat antworten