Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.11.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!!

Hallo, bei mir (48 m.)wurde Magenkrebs (wenig dff.Spiegelringcarcinom, pT2 N2 Mo G3)diagnostiziert.
Meine " Beschwerden" vorher waren (einzig und allein)ein kleines kaum wahrnehmbares Druckgefühl im Oberbauch. (Alle anderen möglichen Symptome fehlten gänzlich) Zum Doktor ging ich, weil ich als begeisterter Acappella Sänger (in einer kleinen Gruppe) befürchtete,womöglich (wegen einer Zwerchfellentzündung oder sowas) nicht mehr singen zu können. 5 Monate später ( 02. 2003) wurde der Magen total entfernt, und eine anschl. Chemo (ECF Schema)angeordnet. Die Operation samt Chemo habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Verdauung (Fettstühle)und Dumpingsyndromen aber gut über-standen.Mitte August 2003 begann ich wieder zu arbeiten (Zimmermann) Die volle körperliche Leistungsfähigkeit wie sie vorher vorhanden war, erreichte ich aber erst im Sommer 2004 wieder. (betreibe Velosport und Bergsport)Ich kann alles (!) trinken und essen, in normalen, auch sehr grossen Portionen und im selben Ausmass und Rhythmus wie vor der Erkrankung (esse gerne und viel). Die bisherigen Nachfolgeuntersuchungen sind Ok,fühle mich abolut gesund und spüre gar nichts mehr (!) von meiner Erkrankung. Das Gewicht ist ca 3 kg mehr als vor der Opertion, tendenz steigend. Sollte es noch weiter steigen mache ich mir Gedanken wegen einer Diät, vorderhand ist dies aber noch kein Thema. Von Anfang an, sogar schon vor der Diagnose habe ich mich sehr stark für den Krebs interessiert, nachher erst recht, wollte alles (!) wissen. Jedenfalls danke ich allem Voran, egal was auch in Zukunft noch passieren möge, meinem Schöpfer. In diesem Sinne wünsche ich, all jenen denen Aehnliches bevorsteht, dass sie den Mut nicht verlieren. Herzliche Grüsse Armin
Mit Zitat antworten