Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 18.01.2004, 01:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Wieder einmal kann ich nicht schlafen und hab euere Zeilen gelesen. Mein Mann ist vor 2 Monaten verstorben und auch ich habe das Gefühl, daß der Schmerz immer schlimmer wird statt besser. Er war 51 und ich bin 39, unsere Tochter ist 6 Jahre. Ich weiß, daß ich an sie denken muß, aber es gibt Tage, da weiß ich nicht warum ich überhaupt aufstehe. Er war der Mann mit dem ich alt werden wollte. Leider waren es nur 12 Jahre. Von den Freunden kommt an dieser Stelle immer der Spruch: Andere haben nicht einmal soviel Jahre.Denke an die schöne Zeit.
Verdammt ich kann das nicht mehr hören. Andere Paare haben 30 Jahre oder mehr. Im Grunde will man gar nicht getröstet werden, weil das sowiso keiner versteht.
Man hofft nur, daß die Zeit vergeht und der Schmerz vielleicht irgendwann etwas leichter. Es ist wirklich so wie ihr schreibt, nach außen hin funktioniert man, aber wenn man alleine ist bricht alles zusammen.

Ich habe mir vorgenommen öfters hier vorbeizuschauen, denn es tut gut dies hier zu lesen, wenngleich es auch
weh tut,wenn man liest, daß es so vielen so geht wie mir.

Ich hoffe und wünsche allen alles Gute und Kraft mit der Trauer umzugehen (auch ohne Alkohol, denn das bringt mir persönlich gar nichts), damit man auch sieht, daß das Leben doch auch schöne Seiten haben kann, auch wenn sich die im Moment nicht so zeigen.
Viele Grüße Petra S.
Mit Zitat antworten