Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 23.01.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Hallo Dani,
danke für deine Zeilen.
Auch ich habe versucht mich auf den Tod meines Mannes vorzubereiten, aber das ist nicht möglich.
Man fällt erstmal in ein tiefes Loch und ich habe das Gefühl, daß ich jetzt 2 1/2 Monate nach dem Tod meines Mannes noch tiefer falle.
Um richtig zu funktioniern, sprich Kind, Arbeit und Haushalt, nehme ich seit Jahren Johanniskraut hochdosiert.Bei regelmäßiger Einnahme, kann man seine
Pflichten einigermaßen erledigen. Auch Gespräche mit Freunden(wirklichen Freunden), die meinen Mann gut gekannt haben, tun mir sehr gut.
Zur Zeit habe ich auch etwas Probleme mit meiner 6 jährigen Tochter. Sie ist trotzig und extrem empfindlich.
Laut Arzt ist das ihre Art mit der Trauer umzugehen.
Es ist nicht leicht die Nerven zu behalten, aber ich muß auch ihr helfen mit dem Verlust fertig zu werden.
Hoffe täglich, daß die Zeit schneller vergehen möchte, damit der Schmerz vielleicht etwas leichter wird.

Wüsche allen ein einigermaßen gutes Wochenende und versucht dem Leben auch schöne Seiten abzugewinnen, auch wenn wir sie im Moment nicht sehen. Ich versuche es jeden Tag, denn es wäre ganz im Sinne unsere lieben Verstorbenen.
Viele traurige Grüße, haltet durch, es kommen bestimmt auch wieder bessere Tage. Petra S.
Mit Zitat antworten