Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.07.2016, 22:36
Lanila Lanila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 52
Standard AW: Neue Alte Erkrankte

Danke für euren Zuspruch.
Vor allem hat es mir richtig gut getan, dass ich nicht alleine mit meiner Mutter und ihren Reaktionen da stehe.

Noch mehr Respekt habe ich vor dir, Anchilla, auch noch im gleichen Haus...Hut ab. Meine Mutter wohnt im Nebenhaus und das ist nicht direkt nebenan, sondern auf einem großen Grundstück am anderen Ende und sie kommt so gut wie nie rüber, ich muss kommen.
Aber genau das alles habe ich eingeschränkt, massiv. Was deine Therapeutin sagt, Coralle, sowas ähnliches sagte meine damals auch. Man kann nicht unendlich geben und ich bin nun wahrlich kein gesunder Mensch. Ich habe meine Mutter wohl auch verwöhnt, sie war immer lebensuntüchtig, hatte jahrzehntelange Suchtprobleme. Als mein Papa starb habe ich seinen Part übernommen...im wahrsten Sinne des Wortes, bis zu seinem Krebs. Aber das waren die damaligen Zeiten, heute sind Neue und das muss meine Mutter lernen, egal wie. Wenn sie es nicht lernt, dann müssen sich andere und zwar professionelle Kräfte um sie kümmern, dazu sind die da.

Heute hatte ich die zweite Chemo, bis jetzt alles im grünen Bereich.
Meiner Psyche geht es etwas besser, aber ich will ehrlich sein, es ist mehr Resignation. Ganz, ganz klein wenig Kampfgeist taucht mal auf, aber bleibt noch nicht an der Oberfläche.

Heike, es geht bei dieser Krankheit doch immer hoch und runter. Als ich erkrankte war ich ein Todeskandidat, dann auf einmal nicht mehr, man wollte mich doch operieren, dann war nur eine R1 Resektion möglich, also alles wieder schei... , dann klappte die Chemo, alle Werte OK, da galt ich als Geheilte, jetzt doch ein Rezidiv...weiß doch kein Arzt was als nächstes kommt. Auch Metastasen können verschwinden oder Ruhe geben, morgen gibt es vielleicht ein neues Mittelchen. Im Grunde weiß das doch keiner, vielleicht Gott?

Euch allen nochmals vielen Dank und seid lieb gegrüsst.
__________________
Whipple OP: 1.4.15

Chemo: Mai - Oktober 15

Juli 16: Rezidiv

Chemo: Juli 16 - Jan 17

Chemo Feb 17 läuft noch

Geändert von Lanila (25.07.2016 um 22:42 Uhr) Grund: was zugefügt
Mit Zitat antworten