Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.03.2017, 10:07
Melancholiker_76 Melancholiker_76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2017
Beiträge: 16
Standard AW: Vater hat Glioblastom

Falls es jemanden interessiert, schiebe ich mal ein kleines Update nach:

Den ersten Temodal-Zyklus hat mein Vater ganz gut überstanden, ohne große Nebenwirkungen. Wie gesagt, erster Bluttest ist kommenden Dienstag.

Die Keppra (Levetiracetam) scheint er nicht so richtig zu vertragen. Er hat schon seit letzter Woche einen Husten, eine Lungenentzündung ist es aber nicht, so die Aussage unserer Hausärztin. Seit letzter Woche versuche ich, einen Termin bei einem Neurologen zu bekommen, der ggf. die Medikation ändert. Aber das ist echt eine Katastrophe... Selbst wenn man es dringend macht, bekommt man erst einen Termin zwei Monate später. Und beim MVZ im Krankenhaus, in dem er operiert wurde, wurde ich auf den April vertröstet, weil der behandelnde Neurologe erst dann wieder da ist. Morgen/übermorgen werde ich es noch mal in dem Ärztehaus probieren, in dem auch der Hämatologe/Onkologe sitzt.

Ansonsten ist der Zustand meines Vaters mehr oder weniger unverändert, und ich frage mich natürlich, ob das nicht eine "trügerische Stille" ist... Es ist wirklich ein Kampf, nur von Tag zu Tag zu denken...
Mit Zitat antworten