Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.04.2012, 17:34
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Hallo Diana,

tja das ist so, die privaten Versicherungen können sich heute die Patienten noch aussuchen im Gegensatz zu den gesetzlichen Versicherungen.
Fakt ist, dass die private Krankenversicherung einen privat Versicherten, wenn er finanziell das nicht mehr ziehen kann, einen Basistarif anbieten muss. Die Privatversicherung muss aber keinen Patienten aufnehmen, wenn sie nicht wollen.
Private Versicherungen leben ja nur von den Beiträgen der Versicherten und ein schwerkranker Mensch kostet ihnen zuviel.
Der Fehler liegt weit in der Vergangenheit, als Deine Mutter wegen ihrer Erkrankung ausgesteuert wurde, sie hätte sich freiwillig weiter versichern können und auf die Beihilfe verzichten können, bzw diese auch parallel in Anspruch nehmen können, das ist ja möglich.

Mein Mann war ja auch beihilfeberechtigt, aber ich habe zb auch drauf verzichtet,(als ich Hausfrau war!) da mich auch wegen gewisser chronischen Grunderkrankungen KEINE private Versicherung mehr aufgenommen hätte...ausser mit sehr hohen Risikozuschlägen.
Ich versicherte mich damals freiwillig in der Gesetzlichen.

Ich geh nicht von aus, dass Ihr Hilfe von aussen bekommt....es wird auf eine Ratenzahlung rauslaufen.
Habt Ihr denn das zumindest so geregelt, dass die Mutter nur Leistungen wie jeder Kassenpatient bekommt und keine Chefarztbehandlung?
Mit Zitat antworten