Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.12.2013, 17:08
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Diagnose Darmkrebs

Liebe Mareen,

ich denke, man hat den Krebs bei Deiner Mutter zeitig festgestellt. Kann denn auch die Leber operiert werden? Aber ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst, man fällt erst mal in ein abgrundtiefes Loch. Krebs hat so was ganz Schreckliches an sich, sicher, weil es sich mitunter so lange hinzieht. Aber andere Diagnosen und Prognosen sind genauso besch... (z. B. nach Herzinfarkt, auch langjähriger Diabetes usw.).
Bei mir war es auch so, jetzt sind die Operationen 2 Jahre her, und im Moment bin ich ohne neuen Befund. Also nicht alles völlig schwarz sehen!
Für Deine Mama ist auch wichtig, dass Du Deine vielen Sorgen um sie nicht so rüberbringst. Also mich hat es belastet, dass ich mir um die Reaktion meines Umfeldes mehr Sorgen gemacht habe als um mich selber. Man fühlt sich dann irgendwie schuldig, dass man den anderen Kummer bereitet, obwohl man ja gar nichts dafür kann. Sei einfach für sie da, wenn sie reden will, akzeptiere, wenn sie es erst einmal nicht möchte. Es ist schön, wenn man weiß, das da Leute sind, die zuhören und auf die man sich verlassen kann.
Liebe Grüße!

Geändert von Safra (05.12.2013 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten