Thema: angst...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.06.2006, 23:07
perlchen perlchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: angst...

hallo jacki,

das hier ist jetzt nicht ganz einfach für mich. vor allem nicht, nachdem deine geschichte mich so bewegt hat und ich erfuhr, dass du erst so jung bist wie ich.

auch, wenn es markaber ist, aber ich kann dir nur sagen, dass du den funken hoffnung vor allem in dem "stufe 3" deiner krankheitsbezeichnung suchen solltest. mein vater, und somit auch ich, hatte es die letzten 1,5 jahre mit dem grad 4 zu tun und ich kann wirklich sagen, dass die letzte zeit nicht einfach war. ich kann auch, nachdem ich die ganzen aufs und abs miterlebt habe, verstehen, was für ängste du hast.
ich finde das mit der patientenverfügung eine ganz wichtige sache und du solltest sie vor allem so schnell wie möglich machen, da sich der zustand doch, von heut auf morgen ändern könnte. ich möchte dir damit keine angst machen, aber wir haben es auch so gemacht, das sowohl meine mutter, als auch ich, eine verfügung bekommen hatten und diese benötigten wir in den letzten monaten sehr oft. hätten wir sie nicht gehabt, dann wären wahrscheinlich einige entscheidungen der ärzte nicht in unserer absicht passiert.

was bei mir in den 1,5 jahren geklappt hat und immernoch funktioniert, ist: in jedem tag einen schönen tag zu sehen und ihn auch so zu leben. zwar viel nachzudenken, aber auch wann immer möglich, zu lachen. zu genießen und zu erleben.

ich hoffe, man liest dich hier bald wieder und wünsche dir alles erdenkliche an glück und gesundheit.

perlchen.
Mit Zitat antworten