Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.08.2007, 23:48
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Expander / Silikon Aufbau

Hallo Nixda,

mir wurde auch bei der Ablatio ein Expander eingesetzt. Ich hätte aber auch gleich das Silikonimplantat bekommen können, das wollte ich aber nicht, weil ich eigentlich später einen Aufbau mit Eigengewebe machen lassen wollte.
Ob gleich ein Silikonimplantat eingesetzt werden kann oder ob erst ein Expander nötig ist, kommt drauf an, wie der Arzt operiert und wieviel Haut entfernt werden muss. Vielleicht kannst Du Dir ja noch eine zweite Meinung holen!?
Die Schmerzen waren nicht schlimm, einen Kompressions-BH musste ich nach der OP auch nicht tragen. Nach dem Auffüllen hatte ich etwas Spannungsgefühl, war aber harmlos. Am Anfang ist es etwas komisch, auf der Seite zu liegen, weil so ein Implantat doch anders reagiert als die echte Brust. Aber auch daran gewöhnt man sich.

@Sunpower, mir hat der Doc damals gesagt, dass auch mit dem Implantat Bestrahlungen möglich sind. Mein Expander hat inzwischen schon zweimal Strahlenthera abgekriegt, aber mehr im Randbereich. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Implantat alles gut übersteht.

Für alle, die auf meinen Thread zu den Problemen mit dem Expander gestoßen sind: Lasst Euch davon nicht entmutigen!!!!! Der Expander liegt bei mir seit über 5 Jahren, was ja eher ungewöhnlich ist. Ich würde mich wahrscheinlich, wenn der Stand der Dinge bei mir noch so wäre wie damals, wieder für diese Methode entscheiden.

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten