Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.09.2013, 23:52
Iris_3108 Iris_3108 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 3
Frage Hirnmetastasen nach Brustkrebs

Hallo!

Meine Mama hat am 23.05.2012 die Diagnose Brustkrebs bekommen. Sie bekam Chemo, dann wurde operiert, brusterhaltend. Lymphe mussten wohl nur ganz wenig weggenommen werden, angeblich auch keine Metastasen. Danach kam die Bestrahlung. Im April dieses Jahres war sie in der Kur. Herzeptin musste sie, glaub ich, noch eine Weile nehmen. Ich kenne mich nicht genau aus. Sie schien geheilt. Ihr ging es gut. Sie hat wieder gearbeitet, so gut es mit dem Arm, der immer noch dick war, ging. Sie bekam Lymphdrainage.

Am 29.08. dieses Jahres ist die mit Sprachschwierigkeiten und einem komischen Gefühl auf der Zunge zum Arzt. Man dachte, leichter Schlaganfall, oder noch Nebenwirkungen des Herzeptins. Sie kam ins Krankenhaus, CT, Hirmetastasen. Sie bekam Cortison, damit wurden ihre Beschwerden besser, also die Sprachprobleme und auch die Schmerzen, die sie schon eine Zeit lang in den Füßen hatte. Dann wurde ein MRT gemacht. Diagnose: 20 Metastasen im Hirn, 2 davon im Stammhirn. Jetzt soll bestrahlt werden.

Wir haben große Angst, sie zu verlieren, ich kann kaum noch klar denken, weine nur noch.

Kann mir jemand weiterhelfen, hat jemand irgendwelche Erfahrungen? Wir wissen schon mal, dass sie nicht geheilt werden kann. Ich will mich damit nicht abfinden.

Sie weiß, dass sie keine Zeit verlieren darf, aber sieht es, Gott sei Dank, immer noch irgendwie positiv.

Ich hoffe auf Eure Antworten.

Iris

Geändert von gitti2002 (03.09.2013 um 23:55 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten