Thema: Zweite Seite?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.02.2016, 09:35
Mammapia Mammapia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Zweite Seite?

Hallo zusammen,

ad Histo nach OP und Chemo: Meine Ärztin ist sehr vorsichtig und meint, endgültige Ergebnisse bringt nur die OP, denn dann hat sie das gesamte Gewebe. Kann ich verstehen.

Was für mich auch noch ein Thema ist: die Implantate. Die machen die Entscheidung schwierig. Meine erste Reaktion war ja "Alles ab und ohne Aufbau", denn das scheint mir ein "straighter" Weg und mit den wenigsten Risiken verbunden. Dazu weiß ich aber ganz genau, dass ich mich nicht nach überstandener OP wieder unters Messer legen würde, um meine Brust/Brüste kompliziert wieder aufbauen zu lassen. Bleiben also nur zwei Möglichkeiten: flach oder Implantate. Ich habe im Internet herumgegoogelt und tolle Fotos von Frauen ohne Brust gefunden, aber die sind ganz andere Typen als ich, ich denke, ich schaffe das nicht durchzuziehen. Also Implantate. Aber gleich auf zwei Seiten? ARGHGGHHHH!!!!!! Und der Gentest kommt ja erst nach der OP. Mist. Ich spreche nach dem Wochenende wieder mit meiner Ärztin, weil eines ist mir schon klargeworden: Ich kann das nicht allein entscheiden, da brauche ich die Hilfe meiner Ärztin.

@Helene und Suzie: Wie löst ihr das mit der flachen Brust? Tragt ihr Prothesen oder geht es auch ohne? Ich bin nicht eitel in dem Sinn, ich habe aber Angst vor Leuten, die starren. Und ich bin eher ein ungeduldiger, praktischer Typ, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit den Prothesen zurechtkomme.

Euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute!
Mit Zitat antworten