Thema: Zweite Seite?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.02.2016, 09:50
xkxvv xkxvv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 47
Standard AW: Zweite Seite?

Liebe Mammapia,
vielleicht fragst Du Deine Ärztin mal, ob man die OP nicht eine Woche verschieben kann. Und ggf. den Gentest beschleunigen. Ich kenne eine Frau, die auch aufgrund nahenden OP Termins das Ergebnis innerhalb weniger Tage hatte.
Ich habe bei Dir das Gefühl, dass Dir die zeitliche Enge gerade die Luft nimmt um klar zu entscheiden. Meistens kommt es aber auf ein paar Tage nicht an. Und auf eine richtige Entscheidung kommt es wirklich an. Richtig im Sinne von medizinisch und persönlich.

Was ich bei Dir auch nicht verstehe: Wenn Du doch in beiden Seiten einen Tumor hast - was spricht dann gegen eine beidseitige Mastektomie? Nur weil es auf einer Seite grundsätzlich brusterhaltend möglich ist?

Die bds. OP ist wirklich nicht schlimm. Ich habe gleich noch Eierstöcke und Eileiter mit raus gemacht, Brust verkleinert und BW weg und wieder aufgebaut und war nach 6 Tagen zu Hause. Schmerzmittel hätte ich ab dem 3. Tag nicht mehr gebraucht, sollte aber noch nehmen wegen der Entzündungshemmung.
2-3 Wochen hatte ich dann schon noch mit Müdigkeit zu kämpfen, konnte aber meinen Alltag mit 2 kleinen Kids wieder ganz normal bewältigen. Nach 6 Wochen habe ich wieder Sport gemacht.

Liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten