Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.07.2005, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verzweifelt - 2002 Melanom Clark III (langer Text)

Hallo Silke!

Grundsätzlich kann Dir niemand die Entscheidung für oder gegen einen Abbruch abnehmen. Das ist eine völlig persönliche und individuelle Entscheidung. Allerdings hat Dir ganz sicher auch niemand Vorwürfe zu machen, weil Du Dich für eine Abtreibung entschieden hast!
Was allerdings Deine Lebenserwartung und Ängste betrifft, so kann ich Ernsti und Anni nur absolut zustimmen! Du hattest mit Deinem Befund wirklich großes Glück und bist mit einem blauen Auge davon gekommen! Ich selbst hatte 4,7mm und CL V. Ich kann Dir nur raten, aktiv zu werden. Tu etwas für Dein Immunsystem, dann hast Du auch nicht mehr dieses Gefühl des totalen Ausgeliefertseins und der Hilflosigkeit. Außerdem würde ich Dir eine Psychotherapie bei einem erfahrenen Psychologen ans Herz legen. Ein MM hat immer auch psychologische Ursachen. Du scheinst mir so voller Ängste und Zweifel zu sein, daß das nur gut für Dich sein kann! Leider sind gute Psychologen immer sehr überlaufen und haben oft lange Wartezeiten. Laß Dich davon nicht abschrecken und versuche einem so lange auf die Nerven zu gehen, bis er Dir einen Termin gibt. Eine Psychotherapie ist kein Zuckerschlecken, aber es lohnt sich wirklich! Ich habe eine 4-jährige ambulante Therapie hinter mir und seit dem geht es mir so gut, wie noch nie in meinem Leben! Nicht mal diese Hammerdiagnose konnte mir das Leben wirklich vermiesen!
Ich wünsch Dir, daß Du bald wieder frei von allen Sorgen und Ängsten Dein Leben genießen kannst - Du hast nämlich allen Grund dazu!

Viele liebe Grüße von

Claudia J.
Mit Zitat antworten