Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.11.2006, 13:14
Thomas78 Thomas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29
Standard AW: 3 Monate nach der OP - Bin ich normal ?

Hallo Maula,

zu deinen Fragen:
In Bezug auf meinen Job sollte ich erwähnen , dass ich einen reinen Bürojob habe, der zwar sehr anstrengend ist (50h die Woche und mehr ), jedoch ohne körperliche Belastung einhergeht.
In der ersten Woche (als ich wieder Arbeiten ging) hab ich gemerkt, dass ich es nicht mehr gewöhnt war einen ganzen Tag konzentriert zu arbeiten. Danach war ich sehr schnell (1-2 Wochen später) wieder in der Lage ein normales Pensum zu geben.

Ich denke dass es ganz was anderes ist, wenn man 2 Operationen hinter sich hat, zumal nach meiner Ansicht die 2. Operation einen noch wesentlich stärker mitnehmen muß als die erste, da man schon zum Zeitpunkt der OP nicht ganz fit ist. Ich denke dass das normal ist.

Wie du an den Antworten zu meinem Beitrag siehst ist das "Spannen und Kratzen" wohl normal. Ich kann sagen, dass das Spannen und Kratzen seit der Zeit als ich dieses Thema aufgesetzt habe schon wieder weniger geworden ist. Diese Körper-Gefühle schwinden nur sehr langsam und nur kkaum bemerkbar. Ich denke, dass es das Wichtigste ist nicht zu sehr darauf zu achten, da man sich ansonsten alles mögliche dazu einreden kann. (Siehe mein Beispiel)

Meine (psychische) Therapie bestand eigentlich im Wesentlichen darin den Alltag, der vor der Krankheit bestand, so wieder herzustellen wie er war. Dies um die Erkenntnis (die man sich erarbeiten muss, wenn man sie den haben will) zu unterstreichen, dass sich - mal ganz philosophisch gesehen - durch das Auftreten der Krankheit eigentlich nichts geändert hat (bzw. geändert haben sollte...). Mir geht es mit dieser Betrachtungsweise sehr gut, das ist meine Art der Bewältigung, die m.E. nach auch in den anderen Beiträgen von lebensfroh und Anke zum Ausdruck kommt (Häuser kaufen etc.).

Ich hoffe es geht dir besser ...
Mit Zitat antworten