Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 15.01.2007, 20:51
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: bin neu hier! habe peripheres angioimmunoblastisches t-zell

Hallo Mene,
in diesem Forum habe ich eigentlich gar nichts zu suchen, da mein Mann an einer anderen Krebserkrankung leidet!
Ich wollte Dir nur an Hand der Diagnose meines Mannes Mut machen. Auch er leidet an einer sehr seltenen Krebsart. Er bekam 2003 die Diagnose Liposarkom. Kennst Du sicherlich nicht, es kennen die wenigsten Ärzte! Pro Jahr erkranken zwei Menschen auf 100000 an diesem Krebs. Die Prognose war äußerst ungünstig. Drei Onkologen bestätigten ihm eine geringe Gesamtüberlebensrate, einig waren sie sich allerdings alle, dass er innerhalb von zwei Jahren zu 65% an Lungenmetastasen erkranken würde. der dritte Onkologe sagte mir die ganz ungeschminckte Wahrheit, es würde sehr schlecht um ihn stehen.
Unser Onkologe bezog sein Wissen aus dem Internet, sehr aufbauend und beruhigend, nicht wahr? Studien laufen nur wenige. Auf gut Glück erhielt er Chemo, Bestrahlung sowieso. Unser Onkologe gab uns das Gefühl nur auf die vorhergesagten Metastasen zu warten, die aber nicht eintraten. Er war sehr erstaunt! Mein Mann ist ein sehr positiver Mensch! Er sagte immer, diese Ärzte können mich mal mit ihren Prognosen, dann bin ich eben einer der Wenigen der es schafft. Nun haben wir bekanntlich das Jahr 2007 und mein Mann ist bis heute krebsfrei und erfreut sich bester Gesundheit.
Damit wollte ich Dir sagen, gib nicht auf!!! Es kommt meistens anders als man denkt! Du wirst Deine Enkel aufwachsen sehen. Versuche, auch wenn es sehr schwer fällt positiv in die Zukunft zu schauen. Ich hoffe, man sieht mich hier nicht als Eindringling. Ich möchte nur etwas Mut machen, gerade bei wenig erforschten Krankheiten.
Ich wünsche Dir alles Gute und Gesundheit, ebenso allen anderen Kämpfern in diesem Forum!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten