Einzelnen Beitrag anzeigen
  #248  
Alt 10.02.2017, 10:10
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Hi Redangel,
ja, so ist das leider eben, mein Mann tut sich psychisch schwer damit, körperlich beeinträchtigter zu sein als z.B. mein Vater mit über 80. Aber er lebt noch und das zählt. Ich glaube auch, dass der Körper sich sehr wohl langfristig von der Chemo und Bestrahlung erholen kann und dazu auch die positive Einstellung beiträgt. Der Professor war seinerzeit total überrascht, wie schnell sich mein Mann nach der abgebrochenen 2. Chemo erholt hatte, von lebensbedrohlich geschwächt und abgemagert im November 2015 auf stabil mit Aufwärtstrend Ende Januar 2016. Ich bin aber froh und dankbar, dass er die erste Chemo erhalten und so gut vertragen hat, dass hat zusammen mit den Bestrahlungen zur anhaltenden Vollremission geführt.

Hi Tanja,
ja, ich glaube an Wunder und habe auch gebetet und stelle ab und zu noch ein Dankeskerzchen auf in der Kirche. Dazu fand ich einen Ausspruch eines Arztes bei der Aufnahme zum Staging ziemlich unpassend. Ich sagte: "Es ist wie ein Wunder, mein Mann ist jetzt schon ein ganzes Jahr tumorfrei !". Daraufhin sagte der: "Ich glaube nicht an Wunder!". Hmm, das kann ja jeder halten, wie er will, aber wenn es dem Erkrankten und den Angehörigen hilft, das durchzustehen und die Hoffnung zu bewahren, ist es doch gut.
----
Leider habe ich gestern eine traurige Nachricht erfahren. Die nette Bekannte, die ebenfalls den Kleinzeller hatte, ist gestorben. Sie war im Alter meines Mannes. Ihr hatte ich noch um die Weihnachtszeit versucht, Hoffnung zu machen. Das tut mir richtig leid, sie war eine so nette Frau.

Ansonsten bekommt mein Mann nun noch zusätzlich Vitamin b12. Die Blutwerte wurden gerade ausführlich untersucht, seine Schilddrüse ist in Ordnung. Der Arzt hatte eine Unterfunktion vermutet. Er hat immer noch sehr wenige weiße und rote Blutkörperchen. Sein Gewicht ist ein bisschen runter, er will ja abnehmen. Beide Knie sind durch Wassereinlagerungen geschwollen.

Ich will ja auch abnehmen und habe auch 2,5 kg runter, leider heute morgen davon wieder 1 kg drauf. Das ist frustrierend. Aber ich habe allen Papierkram erledigt, den Antrag auf medizinische Rehabilitation mit ärztlichem Gutachten abgeschickt und alle Zahnarzttermine überstanden. Die neue Krone sitzt perfekt.

Gegen den abschlägigen Bescheid zur Einstufung in einen Pflegegrad für meine Mutter habe ich Widerspruch erhoben. Nächste Woche fahren wir wieder in den Wellnessurlaub, darauf freue ich mich sehr.
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten