Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 27.06.2006, 18:01
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Bauchfellmetastasen - läuft der countdown?

Lieber Frank,

wenn Deinn Adresanlinspiegel wieder sinkt.................dann wird es noch das eine oder andere tiefe Loch für Dich geben...leider ist der Satz "die Zeit heilt alle Wunden nicht wirklich richtig, ich würde es eher "man arangiert sich irgendwie mit den Wunden " bezeichnen..........mir fehlt nach 7 Jahren immer noch jeden Tag mein Vater und es gibt unzählige Situatuonen, in denen ich ihn immer noch dringend brauchen würde.....die Gedanken wie es mir gehen wird, obwohl eigentlich auch Realistin, wenn meine Mutter uns dann auch in absehbarer Zeit verlassen wird, schiebe ich noch weit von mir.........
Mache Dir mal um Deine Mutter keine Sorgen, Dinge die man nie tun muß, kann man nicht nicht, man musste sie nur einfach nie ausprobieren. Als mein Vater starb, konnte meine Mutter, obwohl hochintelligent und gebildet, keine Überweisung ausfüllen und wußte kaum wo die Ordner mit Versicherungen usw. zu finden sind. Nur ein halbes Jahr später dann hat sie komplett aufgeräumt.....unsinnige Versicherungen gekündigt, das Ferienhaus in Italien völlig spontan verkauft ( es kam ein Anruf....Du ich sitze hier gerade mit dem Notar ich verkaufe das Haus...oder hätte ich nicht sollen? ) ihr Haus und das andere Ferienhaus komplett auf Vordermann bringen lassen etc. etc. Mach bloß nicht den Fehler ihr zuviel abzunehmen.....sie kann das bestimmt alles selber. Ein Tante meines Mannes die auch 40 Jahre völlig symbiothisch mit ihrem Mann gelebt hat, keinen SChritt aus dem Haus ohne ihn gamacht hat, hat uns nahc dem Tod ihres Mannes vorletztes Jahr fast 90 jährig alleine aus Australien kommend zu einer großen Famileienfeier besucht.........................die Frauen haben das macnhmal einfach nicht wirklich gelernt weil bequem oder weil die Männer es auch einfach nicht zugelassen haben...aber unterschätz Deien Ma mal nicht....meine MA hat seither unglaublich viele neue Freundinnen, reist viel( hat sie allerdings auch mit meinem PA vorher gemacht) engagiert sich im Sozilberich, singt im Kirchenchor etc. etc. ......So aktiv wie Du Dich anhörst, birgt das nämlich wirklich die Gefahr, dass Du ihr nächste MAnn wirst.
Unterstütze Sie wann immer sie Dich braucht, aber immer unter dem Aspekt "Hilf Ihr,es selbst zu tun".....

Wünsche Dir ganz viel Kraft und, glaub mir, auch lamentieren , weinen und schreien hilft.

Alles Liebe

Inez

Geändert von ruthra (27.06.2006 um 18:06 Uhr)