Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.05.2006, 22:46
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Hallo neu hier. Chemo leider wenig geholfen

Liebe Kava,

das ist ja wirklich eine ganz blöde Situation! Man quält sich durch die Chemo und dann stellt sich heraus, dass sie nichts bewirkt hat. Von anderen weiß ich, dass es ihnen genau ergangen ist; aktuell ist es Mice (Thread "Taxotere wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine" auf Seite 2).
Mir kommt es logisch vor, was anderes zu probieren, wenn eine Chemo nicht anschlägt, aber ich bin natürlich Laie - welchem Arzt du glauben solltest, kann ch dir auch nicht sagen. Frag doch mal die Heidelberger Ärzte, mit welchem Hintergrund sie meinen, dass Epi/Taxotere doch noch wirkt, nachdem 3 Zyklen ohne Wirkung waren - vielleicht kommt das ja öfter vor?

Dass du verzweifelt bist und Angst hast, kann ich dir nur zu gut nachfühlen! Ich bin 40, meine Kinder sind 6 und 9 und ich habe auch Lungen- und Knochenmetastasen. Mir haben die Bücher von O. Carl Simonton geholfen: "Wieder gesund werden" und "Auf dem Wege der Besserung". Da beschreibt er, wie man mit seiner Angst umgeht und durch die Methode der Visualisierung die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Ich finde die Bücher sehr aufbauend; mir haben sie Hoffnung und Zuversicht gegeben. Und genau das ist es ja, was wir in unsere Situation brauchen!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und denk dran: Es gibt immer Hoffnung! Wenn eins nicht hilft, hilft was anderes! Das ist ja das Erstaunliche: Bei allem Wissen kann dir kein Arzt eine sichere Prognose geben; oft kommt es in aussichtslos scheinenden Fällen zu erstaunlichen Verbesserungen und sogar Heilungen. Kämpfe!

Alles Liebe
Monika
Mit Zitat antworten