Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.11.2016, 14:08
Susi1966 Susi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Mein Vater hat Tumore in mehreren Organen, Primärtumor noch nicht bekannt

Liebe Karin,

das tut mir so leid für dich. Seinen Mann zu verlieren ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann.

Danke für deine tröstenden Worte. Ja das Internet kann einen schon verrückt machen, aber es ist wie ein Zwang, man möchte einfach genau Bescheid wissen.

Das schlimmste für mich ist, dass mein Papa so resigniert. Ich hoffe, dass er kämpfen wird.

Dann ist da noch meine Mutter, sie ist noch im Krankenhaus, aber eigentlich sozusagen nur geparkt, sie soll einen gesetzlichen Betreuer bekommen und dann evtl. zur Kurzzeitpflege in ein Heim. Mein Vater ist momentan nicht in der Lage dafür den Antrag auf Sozialhilfe auszufüllen, dabei soll ihm dann der Betreuer helfen. Andererseits mache ich mir Gedanken weil beide weder Patientenverfügungen noch Vorsorgevollmachten haben. Ich habe Angst, dass der Betreuer oder die Ärzte den Kontakt mit meiner Mutter verbieten könnten, ich weiß ja nicht ob sowas möglich ist.

Das muss jetzt alles ausgesessen werden. Ich werde für beide tun was ich kann, nur wegen der räumlichen Trennung werde ich so oft nicht da sein können, ich arbeite ja auch voll, mache auch Überstunden.
Ich bin mal gespannt wie es in ein paar Monaten aussieht...
Mit Zitat antworten