Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.12.2016, 20:20
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Mein Vater hat Tumore in mehreren Organen, Primärtumor noch nicht bekannt

Hallo Susi,

herauszulesen ist, auch deine vorigen Beiträge einbezogen - dein Vater möchte gerne einfach alles ein wenig verdrängen, solange eh noch nicht alles sicher ist (obwohl dann hätte er erst recht einen Grund).

Leider ist Alkohol ein gutes Helferlein, wer das einmal für sich "entdeckt" hat. Ich weiß ja nicht, inwiefern der Alkoholkonsum neu ist oder schon früehr vorhanden war, sich intensiviert hat oder wie auch immer.

Fakt ist, Alkohol schwächt das Immunsystem, kommt natürlich auf die Menge und Art des Alkohols an sowie die Häufigkeit.
Sind Lebermetastasen vorhanden, wäre es ganz schlecht, die Leber ist ja für den Alkoholabbau hauptverantwortlich. Falls er noch weitere Medikamente einehmen muss, wäre das eine zusätzliche Belastung.

Also gut und förderlich ist es nicht, das wissen wir, glaube ich alle (wollte jetzt auch keine Moralpredigt halten).

Da du aber rein gar nichts tun kannst und herummäkeln leider leider leider fast immer eine Abwehrreaktion bewirkt (ihm ist ja auch klar, was er tut) bist du leider in der unglücklichen Position, hilflos zuschauen zu müssen.

Sobald es ihm mal schlechter geht, überdenkt er seinen Alkoholkonsum ja evtl von selbst.


zu der Betreuersache:
Wenn deine Mutter einen gesetzlichen Betreuer bekommt, ist dieser aber nur für deine Mutter zuständig und wird nicht deinem Vater bei seinem Papierkram behilflich sein. Kann natürlich im Einzelfall mal möglich sein, wenn es beide betrifft....
wollte nur darauf hinweisen, dass ein Betreuer keine Familienhilfe oder etwas ähnliches ist. Der hat strikt seinen Zuständigkeitsbereich, in diesem hat er sehr weitreichende Kompetenzen!, und sich daran zu halten, dazu sind Betreuer auch betreuungsrechtlich verpflichtet.

Ihr solltet die PV und Vorsorgevollmacht wirklich drigend regeln.
Wenn du die Formulare ausdruckst, und mal vorlegst, ohne zu drängen? Manchmal gibt es ja doch positive Überraschungen
Mit Zitat antworten