Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.03.2013, 21:11
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: mein Brustkrebsgeschichte

Hallo Nancy,
ich habe während meiner TAC Chemo die ersten beiden Male sehr stark unter Übelkeit und Erbrechen gelitten und habe ab dem 2. Mal ebenfalls Emend bekommen, in der gleichen Dosis wie Du. Ich glaube zur Chemo 125mg und die beiden Tage danach jeweils 80mg. Half allerdings nur bedingt. Anstatt zu Erbrechen habe ich tagelang trocken gewürgt, was fast noch schlimmer war, weil ich mir das erlösende Erbrechen zurückgewünscht habe.
Die Übelkeit habe ich zusätzlich zum Emend mit so viel MCP wie möglich nieder gemacht, dann war es auszuhalten.

Zum Trinken musste ich mich auch immer zwingen, einmal weil ich überhaupt kein Durstgefühl hatte und zum anderen weil mein Geschmackssinn verrückt spielte und alles so schmeckte, wie Biomüll riecht. Ich habe nichts runter bekommen.
Aber zwing Dich weiter zum Trinken, das ist sehr sehr wichtig. Sonst landest Du womöglich nach ein paar Tagen dehydriert im Krankenhaus. Ist mir mehrfach passiert. Und wenn Du erstmal im Leukotief bist, ist ein Krankenhaus nicht gerade der ideale Ort für Dich.

Ich erinner mich daran, dass ich einmal per RTW ins Krankenhaus gekommen bin, weil ich total dehydriert war, zu schwach um 'nen Arm zu heben oder sprechen oder denken zu können. Ich war mitten im Leukotief und in der Notaufnahme haben die mich ernsthaft im Bett auf dem Flur stehen gelassen, weil alle Untersuchungsräume belegt waren. Über eine Stunde lag ich da im Flur, wo jeder Hans und Franz hustender Weise an mir vorbei ging...

Cola mochte ich persönlich gar nicht trinken, weil die so ekelhaft zu erbrechen ist...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Du Dich erholen kannst.
Halte durch!
Mit Zitat antworten