Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.04.2007, 12:42
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Dauer zwischen Krebstest und Ergebnis?

Hallo Reader,

mein Vater hat Magenkrebs.
Bei ihm wurde Mittwochs eine Gastroskopie gemacht und die Ärztin sagte ihm, dass sie die Probe als EILIG deklariert ins Labor schicken wird. Mit dem Ergebnis könne man dann innerhalb von zwei Tagen rechnen.

Als am Freitag noch kein Ergebnis da war, habe ich in der Praxis nachgefragt an welches Labor die Probe verschickt wurde und dann direkt dort angerufen. Die Dame am Telefon war supernett, als ich mein Problem schilderte und hat direkt nachgeschaut, wann die Probe eingegangen ist.
Dumm war, es war keine Probe da, d.h. noch nicht....
Freitag um 17 Uhr war erst der Probeneingang im Labor, weil die einsendende Praxis (die angeblich als eilig deklarierte Probe) mit der ganz normalen Post dahingeschickt hat !

Im Labor hatten die aber soviel Verständnis für uns, dass die Befundung vorgezogen wurde und das Ergebnis am Montag um 9.00 Uhr da war. Wie Du ja jetzt weißt, war es kein positives Ergebnis....

Was ich sagen will ist: Es kann, wenn es wirklich als EILIG eingestuft wird innerhalb eines Tages ein Ergebnis vorliegen, wenn die einsendende Stelle allerdings so "schlampt", wie im Falle meines Vaters, kann es auch mehrere Tage dauern (was wir ja nie erfahren hätten, wenn ich nicht nachtelefoniert hätte....). Die meisten Labors sind ziemlich fix mit der Befundung !

Ich drücke jedenfalls die Daumen für ein positives Ergebnis !!!

Liebe Grüße
Beene
Mit Zitat antworten