Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 27.05.2009, 21:36
Benutzerbild von julienne
julienne julienne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 9
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo liebe Junimond,

ich kann dich voll und ganz verstehen. Für mich war die schlimmste Zeit auf das Ergebnis zu warten. Weil dann steht man irgendwie so zwischen den Stühlen. Man hat das jetzt gemacht, es wird ein Ergebnis geben woraus Konsequenzen entstehen etc... Ich war auch sehr froh, dass es bei mir so schnell ging und ich nach zwei Wochen wusste, woran ich bin. Bei mir ging es so schnell, da ja sie ja bereits die Unterlagen von meiner getesten Cousine vorlagen. Die Genetikerin meinte auch, dass das die Suche erheblich erleichtert. Wusste deshalb aber auch genau, dass es nichts gutes heißen kann, als ich dann den Anruf bekam, das Ergebnis sei da. Ging alles irgendwie viel zu schnell. Aber wie gesagt sie meinte vorher auch zu mir es sei von Labor zu Labor unterschiedlich von 2 Monaten bis hin zu einem halben Jahr und mehr. Aber ich denke nicht, dass die Zeit Einfluss auf dein Ergebnis hat. Und 9 Wochen ist eben von dem was ich gehört habe noch im guten Rahmen. Es ist nur eine ewig lange Zeit für einen selbst. War die Zeit über auch kaum ansprechbar und hab viel geweint und mich gefragt wie alles wird. Was wäre wenn etc... Aber nach dem Ergebnis jetzt fühle ich mich sehr viel besser. Jetzt weiß ich es und Punkt. Hab mich vorher auch lang damit geschäftigt, da ich damit quasi aufgewachsen bin. Und nun setze ich erst mal all meine Hoffnung in Ärzte, Schwestern, Psychologen..., die eben wissen worüber wir hier reden. Denn am schlimmsten ist für mich auch immer noch die Ignoranz und Unwissenheit vieler Leute. Die einzige Person bei der ich mich so wohl fühle und wo ess mir wahrscheinlich am besten tut ist meine Mum. Ich hoffe nur, dass sie mir auch erhalten bleibt, denn sonst weiß ich gar nicht mehr wem ich meine Ängste erzählen soll und wer sie dann versteht.

Habe übrigens in zwei Wochen dann mein erstes Beratunsggespräch im Brustkrebszentrum hinsichtlich der Erstellung eines Vorsorgeprogramms für mich. Bin wirklich gespannt wie die Ärzte dort sind und ob man gut aufgenommen wird etc... Aber ich werde dann berichten.

Aber einfach durchhalten Junimond, mach dir keine Sorgen, dass da was nicht stimmt oder so. Das ist Quatsch. Aber wenn sie gesagt haben, dass du den Brief bald bekommst, solltest du vielleicht nochmal anrufen und bisschen druck machen. Denn das hört sich ja irgendwie schon so an als ob ein Ergebnis vorliegt, aber der Brief dazu nur noch nicht formuliert wurde.
Aber bis dahin wünsch ich dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten