Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 21.08.2017, 05:50
WiedasLeben_ WiedasLeben_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Wie erträgt man das bloß?

Hallo Ihr Lieben,

morgen beginnt die Chemo Therapie meiner Mutter
Ich hab wahnsinnige bammel, ob sie das seelisch schafft.. hatte gestern wieder einen Tiefpunkt gehabt. Sie muss 1x täglich Ihre Trachealkanüle wechseln & reinigen. Sie hat den großen Schlauch einfach nicht in Ihren Hals geschoben bekommen, trotz mehrfacher Übung im Krankenhaus mit den Pfleger. In diesen Moment stand sie wieder kurz vor den Nervenzusammenbruch, sie ist nervlich sehr instabil und bekommt in solchen Situationen schnell Panik. Aber zum Glück konnte uns die GHD telefonisch beruhigen, dass es nicht weiter schlimm sei und wir sollen ins Kh fahren, um die einführen zu lassen..

Mum ist seit letzten Samstag Zuhause, konnte bzw. kann bis morgen noch bisschen ihre Seele "baumeln" lassen.. ich hoffe die Tage Zuhause haben ihr etwas Kraft geschenkt. Künstliche Ernährung über Magensonde usw hat soweit alles super geklappt.

Kennt ihr das auch? Das eure Krebsangehörigen (Mutter o.a.) nicht aus den Augen lassen könnt?
Wenn ich bei meinen Eltern drüben bin, bekomm ich bei jeden reuspern o.ä. innerliche Panik, das macht mich nervlich auch sehr zu schaffen.. aber sobald sie nickt und flüstert alles gut fällt mir jedes Mal ein Stein vom Herzen wann hört das alles bloß endlich auf?

Wie haben eure Angehörigen die Chemo überstanden? Nebenwirkungen usw. sind ja soweit bekannt bei jeden verschieden.. man beliest sich viel, aber am Ende weiß man nicht wie die Nebenwirkungen meine Mum treffen. Aber alles egal - hauptsache sie schafft es!!!

Bin so stolz auf sie & könnte jeden Tag heulend in ihre Arme fallen wenn ich sehe, dass sie manchmal lächelt! Es ist wohl das schönste Geschenk. Im übrigen merke ich immer wieder, dass Angehörige mehr leiden als die Betroffenen. Diese Hilflosigkeit, zusehen und nichts machen können.. grausames Gefühl. Mum ist mittlerweile taffer als ich! Aber lasse mir das natürlich nicht anmerken..

Drückt uns die Daumen für die bevorstehende Chemo!

Viele Grüße Julia
__________________
Mum, du schaffst das!
Mit Zitat antworten