Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.08.2008, 11:55
nordisch nordisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 37
Standard AW: 3 Jahre und nun? Wo ist mein Papa?!

Hallo Petra,
danke für deine schnelle antwort, ich habe eigentlich gehofft, dass jemand schreibt der mich noch "kennt" und wie ich sehe, weißt du noch ganz gut wer ich bin..

und die Nächte bei Rockmusik im Wohnzimmer und alle die schönen Momente mit Papa habe ich auch in noch keinster Weise vergessen, neulich war ich sogar mit meinem kleinen bruder (mittlerweile auch schon 19) an Papas Angelstelle, das war auch ein sehr schöner Moment und für uns beide sehr wichtig war, allerdings hätte ich das zB auch gern meinem Opa erzählt, weil sie früher schon da waren...
Mein Papa hatte kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern, deswegen kann ich nun wohl auch nicht verlangen, das wir ein gutes haben, aber trotzdem tut es immer wieder weh, wenn mein Opa mich nicht mal grüßt und bei der Abientlassung von meinem kleinen bruder sagt "das du das schaffst, hätte ich auch nicht gedacht... aber was deine cousine erreicht hat.. die hat nun einen ausbildungsplatz.." ja klasse... super.. aber kein abi!!! Da ist mein kleiner bruder der erste und nicht mal da kommt ein lob...

Deine älteste ist so alt wie mein großer Bruder, ich bin erst 21 ..
Ich finde die Idee total super, dass deine Tochter ihrem Sohn als 2. Namen den ihres "Wahlvaters" gegeben hat..
Das ist auch etwas wo ich immer mit schrecken dran denke... wobei das kann ruhig alles noch ein bisschen dauern.. aber da würde ich dann auch so gern von meinem Papa hören "der kerl ist super, der ist gut für dich" oder was weiß ich einfach sowas...
Wobei ich natürlich auch weiß, was für leute Papa mochte und welche nicht... aber ich möchte mir all die ganzen Fragen nicht selber beantworten..

Leider hatte er hat nicht viele Freunde, bzw die meisten haben sich über die 6 Jahre der Krankheit verabschiedet... "krebs.. oh... ansteckend.. tot..." ich weiß es nicht... es war auf jeden fall nicht schön zu beobachten... Sein Bruder war ihm immer am wichtigsten.. Aber der hat lustiger Weise nur interesse an meinen beiden Brüdern, was ich auch sehr gut finde, weil es vorallem für meinen kleinen bruder unglaublich wichtig ist.. aber ich finde es sehr schade, dass die dann ihre "Männerrunde" haben...

und ansonsten habe ich das Gefühl es denkt einfach kaum noch jemand dran, aber es sind nicht mal 3 jahre...
aber wie oft ich in letzter zeit diesen satz gehört habe "ach stimmt ja, dein vater lebt ja nicht mehr.. habe ich ganz vergessen.." ich kann es aber nicht vergessen und will es nicht vergessen, ich denke noch immer jeden tag dran..
Schließlich hat mich das doch alles sehr geprägt.. Von 12 an musste ich mich damit abfinden, das mein Papa stirbt, es war ja doch eher ein wunder, das er dann noch 6 jahre gelebt hat...

ach petra, ich habe gerade ganz viele gedanken in meinem kopf und habe auch das gefühl, ich kann gar nicht richtig auf deinen text eingehen, was mehr leid tut... aber ich habe mich sehr darüber gefreut...

ich habe in letzter zeit sehr viel mit einem mädel gemacht, die vor 6 jahren ihre mama verloren hat, bzw diese hat sich umgebracht.. eigentlich stand ich selbstmördern sehr abwertend gegenüber, wie können die ihr leben wegwerfen, wo so viele leben wollen... es war für mich sehr unverständlich...
auf jeden fall konnte ich mit ihr das erstemal seit 3 jahren wirklich darüber reden, sie konnte es verstehen.. die gefühl den hass den man ab und zu anderen gegenüber hat und das einfach ein so wichtiger teil im leben wird der einen genommen wurde... das war echt wunderbar.. die gespräche haben immer verdammt gut getan... aber dadurch kam vermehrt alles wieder hoch, so das ich gerade wieder an einem punkt bin, an dem ich das alles gar nicht mehr sehen möchte..
Es ist seltsam..

Ach ich habe wirklich gerad zu viel im Kopf. ich höre lieber auf.

Danke für deine Antwort, ich mag es sehr, wenn du von deinen Töchtern schreibst...
Mit Zitat antworten