Thema: stark sein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 19.08.2008, 12:10
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: stark sein

Hallo Yvonne,

es ist jetzt nicht so einfach, mal sehen, ob ich die richtigen Worte finde...

Ich bin der Meinung, dass deine Mutter nicht mit allem durch kommen sollte. Sie scheint schon immer so gewesen zu sein und ihr habt bestimmt immer gekuscht.

Klar trauert deine Mutter, aber auch da sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Mein Papa hat uns auch arg getroffen, wenn er nicht klar gekommen ist. Das tat weh und wir haben auch nicht viel dazu gesagt. Heute würde ich sagen, wir hätten mehr dazu sagen sollen. Denn wie schon mal gesagt, nicht nur mein Papa hat seine Frau verloren sondern wir auch unsere Mama. Und Papa ist nicht nur Ehemann sondern auch Vater.

Es ist doch auch kein Zustand, wenn du zusammen zuckst, wenn nur das Telefon klingelt. Versucht mit ihr zu reden und wenn sie dann die beleidigte spielen sollte, dann gib ihr Zeit sich wieder zu beruhigen.
Ich würde ihr auch klar sagen, was ich davon halte und sie sollte sich auch mal Gedanken darüber machen. SIE macht eure Familie kaputt damit und so wie es aus sieht, zieht ihr (dein Bruder und du) euch schon von ihr zurück. Und dein Mann will auch keinen Kontakt mehr haben.

Ihr müsst auch mal an euch denken!!!

Es ist nicht einfach - gerade jetzt. Aber gerade in dieser Zeit brauchst du Ruhe und einen festen Halt.

Ich drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten