Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 15.02.2009, 09:44
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Zitat:
Zitat von NTH Beitrag anzeigen
Versteht mich nicht falsch, dies hier ist ein Scheißkrankheit - aber wir sind noch nicht an der Dead line.
Und was wir aus dem Rest machen liegt ganz an uns.
Ich habe mich gestern sehr dafür geschämt, dass ich die letzten 14 Tage mehr mit Angst verbracht habe, als damit, jeden Tag für´s glücklich sein zu nutzen...

Vielleicht ist es auch ein Ansatzpunkt, sich zu fragen, ob man die Tatsache, dass man sich seiner Endlichkeit wohl bewußter ist, als so manch anderern, dazu verwenden sollte, deswegen Angst zu haben, oder die offensichtlich endliche Zeit zu genießen.

LG
Nicole
hallo nicole!

du hast es wunderschön ausgedrückt, die richtigen worte gefunden!
ich kann das, was dir am freitag passiert ist, was du beobachtet hast, sehr gut nachvollziehen. und ich habe mir deine worte überlegt und finde, das ist absolut richtig!

ja, ich verbringe ab und zu offenbar auch zuviel zeit mit meiner angst, anstatt sie einfach nur zu nützen und zu genießen.

ich glaube, ich sollte meine endlichkeit beginnen positiver zu sehen und sie wirklich genießen. freu mich z.b. auf den flug im september nach barcelona. ohne krebst hätte ich diesen urlaub nie gemacht, mir gedacht "ach was, mach ich irgendwann". nein, ich mach ihn jetzt.

und ja, es geht mir bedeutend besser, meine prognose ist viel positiver, als die von so manchem patienten, der in unsere ordi kommt oder bei uns im spital liegt.

nicole, einfach nur DANKE!

lg
christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten