Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 26.05.2013, 22:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,

ich hoffe, Ihr hattet ein gemütliches nettes WE.
über die medikamentengabe mach dir mal keine sorgen. Mat mut dat mut.
Andere dröhnen sich mit Drogen zu und leben damit auch lange. ...

HOffe, dass Caelix weiterhin halbwegs gut verläuft. Ist eh wahnsinn, was Dein Körper wegsteckt. Verrückt, dass die Blutwerte mitspielen - und gleichzeitig wunderbar. Wünsche Dir sehr, das bleibt so.
In der 3. Woche nach C. gehen die Blutwerte in der Regel am stärksten runter. Gönn Dir wirklich gaaaanz viel Ruhe, ganz viel Schlafen, damit dein rückenmarkt sich voll und ganz auf die Produktion von Leukos konzentrieren kann. Sollte Unterstützung der Leukos notwendig sein: Neulasta Spritzen.

Tja, die Frauen in anderen Ländern, das ist eine grauenvolle Vorstellung.
Aber es ist dort so wie bei uns vor einigen Jahrzehnten. Die Schwester meiner Oma ist an dieser Krankheit verstorben, so denken wir zumindest. Das war kurz nach dem Krieg. Da gab es weder Diagnose (zuerst dachte man natürlich eine Schwangerschaft, wg. Aszites Bauch) und Therapie. Es war ein qualvoller Tod für die arme Frau, gerade mal gute 40 Jahre alt.
In den 90 er dann ist die Schwester meiner Mutter daran verstorben. Da gab es zumindest schon mal Therapie mit EINEM Wirkstoff. Mehr war nicht bekannt (zumal in der DDR).

Heute haben wir ja schon mal insoweit "Glück", dass uns mehrere Therapieoptionen offen stehen und wir zumindest meist noch einige Jahre gewinnen. Das ist tröstlich.

Nun freue ich mich, dass du wieder einen Schritt gegangen bist und die Caelixgabe hinter dir liegt.

Ich drücke dir so die Daumen, dass es anschlägt.

Alles Gute aus dem immer noch total verregneten Berlin

birgit