Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.06.2015, 23:21
Ahnungslose Ahnungslose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 1
Standard AngsT und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,


ich mache mir große Sorgen um meine Mutter(an sich sehr fitte 72 Jahre).
Nachdem sie starke Schmerzen im Unterleib hatte, der Internist im Ultraschall nur "da ist was", der Gynäkologe "da ist wirklich was, sieht aber nicht schlimm aus" und das CT eine "sehr sehr wahrscheinlich gutartige Geschwulst" als Diagnose gegeben hat, wurde sie gestern minimalinvasiv operiert. Bereits während der OP ergab der Schnellschnitt, dass es doch ein tennisballgrosser, aber eingekapselter bösartiger Tumor am Eierstock ist. Das Ding konnte mithilfe eines weiteren Schnitts komplett und ganz entfernt werden. Jetzt warten wir auf die weitere Diagnose, eine Total-OP steht in ein paar Wochen aber wohl auf jeden Fall an.
Tumormarker wurden vor der OP bestimmt, aber ohne große Auffälligkeiten...von daher sind wir sehr zuversichtlich in die OP gegangen und ich bin nun umso geschockter und sehr ängstlich- mit dieser Diagnose haben wir nun überhaupt nicht gerechnet.
Ich habe nun schon ein bisschen recherchiert (ich muss wissen, worum es geht, dann kann ich besser damit umgehen und sie und natürlich meinen Vater unterstützen).
Was ich herausgefunden habe, ist, dass sie die weitere Behandlung wohl nicht im örtlichen KH machen soll. Mich irritiert auch, dass bisher keine Untersuchung ansatzweise etwas bösartiges ans Licht gebracht hat. Das verunsichert mich zutiefst und macht mir große Angst.
Ich weiß, dass das noch vergleichsweise geringe Sorgen sind, dennoch bin ich gerade verzweifelt...ich habe heute jede Menge hier im Forum gelesen und bin beeindruckt, wie toll mit dem Thema Krebs und Chemo (so, jetzt habe ich's das erste mal geschrieben) umgegangen wird.
Ich hoffe, ich bin stark genug für meine Mama-egal was jetzt noch kommen mag...

Liebe Grüße,
die (noch) Ahnungslose

Geändert von Ahnungslose (18.06.2015 um 23:24 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten