Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.08.2011, 00:02
CiJay72 CiJay72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 21
Frage Schmerzen beim Geschlechtsverkehr .....

Hallo ihr Lieben

im Nov. 2009 bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Dez. hatte ich meine erste Operation, im Jan. 2010 meine 2. Danach folgten Chemo, Bestrahlung und Physiotherapie. Ich hab das alles relativ locker weg gesteckt. Mir gehts auch heute richtig super. Ich habe mir im Oktober 2010 die Eierstöcke entfernen lassen, da ich mich bewusst gegen die Einnahme von Tamoxifen und der dazugehörigen Spritze entschieden hatte. Wie gesagt, alles super, regelmäßige Kontrollen, was halt so dazu gehört. Da ich aber jetzt durch die OP der Eierstöcke vorzeitig in die Wechseljahre versetzt wurde, hat das zur Auswirkung, dass meine Scheide total trocken ist und der Geschlechtsverkehr (wegen Schmerzen) nicht mehr statt findet. Zum Glück ist die Trockenheit so ziehmlich die einzige Nebenwirkung von den Wechseljahren. Mein Mann ist sehr rücksichtsvoll und drängt mich nicht. Aber so kann es nicht weitergehen. Selbst mit Gleitgel ist es noch sehr unangenehm. Hormone darf ich ja nicht nehmen (darum habe ich mir ja die Eierstöcke entfernen lassen). Was kann ich denn noch tun? Vielleicht passt das nicht so hierher, aber in anderen Foren, in denen darüber diskutiert wird, sind die Voraussetzungen andere. Da passe ich ja auch nicht hin Ich möchte meinem Mann ja wieder näher kommen, bloß wie? Wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Und bitte nicht: Leg doch Hand an Das wäre auf Dauer auch langweilig.

Vielen lieben Dank im voraus

CiJay
Mit Zitat antworten