Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.04.2013, 08:57
Benutzerbild von Froschilie81
Froschilie81 Froschilie81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: nähe Ffm
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo - Cortison und Typ I Diabetes

Hallo Wicked Witch,

bitte entschuldige das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hoffe es geht dir soweit gut!? Auch mit den Zuckerwerten!?

Dein Beitrag war mir wirklich ein sehr große Hilfe! Dadurch konnte ich vor meine ersten Chemo nochmal expliziet nach der Cortisongabe fragen. Und siehe da *freu* auch ich muss nun "nur" bei den Taxaten Cortison nehmen Das macht die Sache sehr viel leichter! Man ist einfach entspannter!

Die ersten drei von meiner ETC-Chemo (also E = Epirubcin - hoffe ich schreibe das hier richtig) hab ich ohne die Gabe von Cortison gut überstanden. Mir war auch übel, aber ich musste mich nicht erbrechen.

Jetzt bin ich beim Taxol angekommen. Die erste habe ich hinter mir *cheer* Ich musste am Abend vorher 4 mg Dexamethason (Cortison) und zur Chemo direkt 8 mg Dexamethason nehmen. Auf die Gaben am Abend nach der Chemo sowie am Tag darauf (das wäre Morgens und Abends jeweils 4 mg gewesen) habe ich freiwillig verzichtet. Das durfte ich, weil ich keine allergische Reaktion hatte. Mein Zucker war während der Cortisongabe wirklich stabil gewesen! Ich bin nach dem Schema welches ich oben verlinkt habe vorgegangen. Ich habe auch mit dem Dr. Teupe telefoniert. Der war super nett und hat mit mir am Telefon besprochen wie genau ich alles ausrechne. Ich hatte komischerweise ca. ab 48 Stunden nach der Chemo bzw. nach der Cortisongabe Schwierigkeiten mit meinem Zucker. Das hat leider auch gute zwei Tage gedauert bis alles wieder normal lief. Keine Ahnung was da los war. Ich weiß auch nicht ob man das auf das Cortison schieben kann. Laut dem Artikel des Herrn Dr. Teupe hat das Cortison ja "nur" bis zu 12 Stunden Auswirkungen auf den Blutzucker. Jetzt ist aber alles wieder im grünen Bereich! Meine nächste Chemo mit Cortison habe ich am Donnertag. Danach dann noch eine und beim nächsten Medikament, welches ich bekomme, darf ich so wie es aussieht wohl auch auf die Cortisongabe verzichten.

Jetzt noch etwas erfreuliches, was anderen auch Mut machen soll. Ich bin noch nicht einmal an der Hälfte meiner Chemos angelangt und bei einer Zwischenuntersuchung hat man festgestellt, dass sich mein Tumor um ganze 78 % verkleinert hat!!!!!! Da weiß man dann wofür man das alles auf sich nimmt! Bleibt am Ball, es lohnt sich

Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten