Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.02.2007, 15:22
Andrea K. Andrea K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 46
Standard Ewiges Auf und Ab

Hallo an Alle,

was ich ganz schlimm finde, und wahrscheinlich mit vielen Teile, ist dieses Hoffen und Verzweifeln. Meiner Mama hat man am 15. November letzten Jahres 3 Monate gegeben. Sie bekam eine Ganzkopfbestrahlung und der Thorax wurde ebenfalls bestrahlt.

Vorige Woche Montag waren die 6 Wochen um, die man verstreichen lassen muss, um eine Nachuntersuchung durchzuführen. Beide Metastasen sind deutlich zurückgegangen. Wir waren so froh. Dann das Schlecht: eine 4x4 cm großer Tumor in der Nebenniere und ein neuer in der Milz. also sollte sie ab heute eine Chemo bekommen.

Wir fuhren ins Krankenhaus und meine Mama gefiel mir gar nicht. Sie war so schwach (das lag daran, dass die Ärzte Ihr 8 Wochen Cortison gegeben haben und zwar 48 mg morgens und abends wegen des Druckes im Kopf). Sie hat seitdem das Cushing-Syndrom und leidet an Myopathi (beides Muskelschwund) und kann nicht mehr laufen. Toll fand ich das. Der behandelnde Arzt im Krankenhaus hat gefragt, wie man ihr so lange so viel geben kann. Aber was wissen wir denn, wir haben uns auf den Radiologen verlassen

Wie dem auch sei -meine Mama ist eine Kämpfernatur und sie war sehr glücklich am Freitag entlassen zu werden und diese Woche mit der Chemo zu beginnen. Sie hat sich fast drauf gefreut. Also wie gesagt, heute Morgen ins Krankenhaus und dann passierte es - sie sackte in sich zusammen. Bei der Untersuchung stellten die Ärzte eine Lungenentzündung fest. Also ist sie wieder stationär aufgenommen worden und die Chemo wurde bis auf weiteres abgesagt. Sie ist sehr traurig darüber und ich habe Angst, dass sie den Lebenswillen verliert.

Sie liegt auf einem 4-Bett Zimmer im Notbett. Es ist dort sehr kalt, weil sie 2 Asthmapatientinnen auf dem Zimmer hat, die viel frische Luft brauchen. Sie friert viel - wir haben ihr schon von zu Hause Decken mitgebracht. Ihre Heizdecke darf sie nicht verwenden. Ich habe versucht Druck zu machen, aber man stößt auf Granit - keine Chance.

Im Moment ist es wieder ganz schrecklich. Ich schreibe mir das hier einfach von der Seele, da ich weiß, dass hier so viele unser Schicksal teilen.

Liebe Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten