Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.07.2003, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einfach eine Ecke zum Reden, egal über was

Hallo Nadine,

wie Du selbst schon richtig festgestellt hast, liegen Deine Probleme nicht in der Erkrankung des jungen Mannes. Aber meiner Meinung nach auch nicht daran, dass Du diesen Mann noch nicht richtig kennst. Ich habe das Gefühl, dass Du selbst momentan Dein bisheriges Leben in Frage stellst. Vermutlich ist der junge Mann nicht der Grund, sondern lediglich der Auslöser dafür. DU musst für DICH herausfinden, was DU vom Leben erwartest, was DU willst und/oder was DU nicht willst.

Du möchtest Dein Leben längerfristig PLANEN? Inwiefern denn? Weisst Du, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich nichts im Leben längerfristig planen lässt. Ich kann mir Ziele stecken und daraufhin arbeiten, diese zu erreichen. Aber ich weiss auch, dass es immer wieder viel gibt, was dazwischen kommen kann und eine neue Zielsetzung erfordert (ganz abgesehen davon, dass eine längerfristigen Planung auch sehr einengt und viel Spontanität und Flexibilität verloren geht). In Bezug auf Beziehungen wirst Du NIE eine Garantie bekommen und planen lassen sie sich schon gar nicht.
Nachzudenken ist ja auch nicht verkehrt - nur solltest Du dabei auch weiterhin Dein Herz und Dein Bauchgefühl zu Rate ziehen.

Hast Du die Möglichkeit, Dich mal eine zeitlang aus Deinem Alltag "abzuseilen", um ganz in Ruhe (ohne Ablenkung durch einen Dritten) in Dich zu kehren? Oder hast Du eine sehr gute Freundin, die Dich bei Deiner "Selbstfindung" unterstützen könnte?

Liebe Grüsse
Gabi
Mit Zitat antworten