Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.07.2003, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einfach eine Ecke zum Reden, egal über was

Hallo! Ich melde mich jetzt doch noch einmal. Wisst Ihr, ich verstehe schon, dass ich auf mein Herz hören muss, aber glaubt Ihr nicht auch, dass es- solange man in einer anderen Beziehung ist- immer schwierig ist, sich vom Partner zu lösen, ist das nicht normal? Man ist doch immer traurig, wenn eine Beziehung gescheitert ist oder, v.a. wenn man sich unsicher ist, ob sie wirklich schon gescheitert ist? Und da denke ich, müsste mir der junge Herr einfach die Zeit geben, die ich brauche, er soll ja nicht auf mich warten, aber er wusste von Beginn an, dass ich in einer Beziehung bin und zunächst zumindest nur eine Freundschaft wollte (die er sehr verkompliziert hat, da er sich verliebt hat). Daher könnte er einfach das ganze abschließen, denn die Tatsache, dass ich mich nicht entscheiden kann, bedeutet doch auch ein Nein oder? Was in einger Zeit sein wird, kann ich nicht vorhersagen, vielleicht endet es so, dass ich irgendwann meine Beziehung beende und gerne mit ihm zusammen sein würde, er aber nicht mehr will. Aber dieses Risiko muss ich eingehen und gehe ich auch gerne ein. Und glaubt Ihr nicht auch, dass ein Verliebtsein allein noch nicht so viel bedeutet? Inwieweit man sich dann mit dem anderen im Alltag versteht, inwieweit man sich überhaupt gut versteht, ist doch nicht nur eine Frage des Gefühls oder? Glaubt ihr nicht, dass man den anderen einfach besser kennenlernen sollte, bevor man sich entscheidet, einen solchen Schnitt zu machen (auch vor dem Hintergrund der Erkrankung: denn was dieser junge Mann braucht ist jetzt sicherlich eine Frau, die 100& zu ihm steht (und zwar zu ihm und nicht nur zu dem Gefühl des Verliebtseins) und auf die er sich verlassen kann und nicht ein unentschlossenes unfähiges Mädchen, das nicht weiß, was es will, oder? Aber wisst Ihr, das schlimme ist, dass ich ihn so sehr vermisse! Aber vielleicht ist das auch normal???? Ich hoffe, dass ich Euch nicht nerve, vielleicht gehört all dies auch nicht hierher, aber Ihr habt mir das letzte Mal so gut geholfen. Danke!
Mit Zitat antworten