Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.03.2005, 00:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hirntumor was nun?

N´abend!

ich bin (leider?) als angehörige neu in diesem forum!
bei meinem mann ist 1993 einem astro II diagnosiziert worden, der 1996 per seed behandelt, aber nicht entfernt wurde. nach langer ruhephase ist der tumor 2004 leider nachgewachsen. nun wird mein schatz morgen vormittag im ini in hannover von prof. dr. samii operiert, was wir als großes glück im unglück empfinden, da es ja kaum einen besseren gibt!
mun meine hauptanliegen an euch:
wir sind gesetzlich versichert und wie leider speziell im norden zu erwarten, hat die barmer ek die kostenübernahme verweigert.
da meinem mann im ini 1. klassig geholfen werden kann, zahlen wir selbstverständlich gerne die bislang für 2 wochen veranschlagten 15.000¤, aber die kosten werden im vergleich zur vorher geplanten op in marburg sehr wahrscheinlich viel geringer sein!! das die barmer (die ja eigentlich wie jede kk auch ein wirtschaftsunternehmen sein sollte) die geringeren kosten aber anscheinend eher wenig interessiert, erschüttert uns ein wenig, zumal wir uns das geld auch leihen müssen, weil wir beide erst vor kurzen mit dem studium fertig geworden sind.
ich habe aber von einer "ebru" gelesen, dass die aok münchen die kosten für die op ihrer schwester beim samii übernommen hat!?
wer hat zur kostenübernahme ähnlich erfahrungen gemacht oder kann mir tipps geben, wie wir die kk doch noch zu einer beteiligung bewegen können???

danke schon mal an alle,

viele grüße mekki
meikewede@web.de
Mit Zitat antworten