Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.12.2005, 14:49
Simönchen Simönchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Liebe Krasi,
fühl dich erstmal kräftig gedrückt!!!
Der Tumor meiner Mum wurde entdeckt als er 4cm groß war. Am Ende war er 7-8 cm groß.
Aber ich denke die Tumorgröße ist garnicht so entscheidend. Wichtig ist die Lage und ob die Gefäße mitbetroffen sind.
Ich habe gelernt mich nicht an "Größen" festzuhalten. Auch die sogenannten Tumormarker sind sehr unzuverlässig. Ich würde empfehlen sich einfach den Allgemeinzustand deines Schwiegervaters anzuschauen.
Andere OP Arten als Whipple sind mir nicht bekannt und ich drücke Euch ganz fest die Daumen das die OP bei deinem Schwipa möglich ist.

Die Zeit ist für deinen Mann sicherlich nicht einfach ..ich kann dir auch nur sagen wie mir mein Freund geholfen hat. Ich hatte oft Angst ihn zu sehr zu belasten. Kraft hat er mir einfach nur dadurch gegeben die Ruhe zu bewahren und mich einfach nur in Ruhe heulen zu lassen. Ich sah ihn oft hilflos und machte mir dadurch ein schlechtes Gewissen. Er hat mir so oft wie möglich ermöglicht meine Mum zu sehen und war einfach nur da.
Empfehlen würde ich dir einfach zu warten bis Michael zu dir kommt und nach Info`s zu dieser Erkrankung fragt. Jeder hat seine eigene Art mit Wut Trauer und Hilflosigkeit umzugehen. Einfach nur zu Heulen war für mich selbst die beste Art und mein Schatz hat mir einfach neue Taschentücher in die Hand gedrückt
Deine Liebe zu deinem Mann ist die Kraft die du ihm geben kannst. Aber eigentlich reicht es wirklich schon einfach da zu sein und zu warten bis er auf dich zukommt und Bereitschaft zum Reden und Handeln zeigt. Mein eigenes "zumachen" war eigentlich meistens darin begründet ihn nicht auch noch traurig zu sehen.

So wie es scheint habt ihr die besten Chancen dieses schei.... Krebs zu besiegen also habt ihr allen Grund zur Hoffnung.
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten