Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 29.09.2006, 07:57
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

vielen Dank für Deine aktuelle Schilderung und dafür, dass Du die Kraft aufbringst, Dich weiterhin hier zu äussern.
Mehr noch danke ich Dir für Deine lieben persönlichen Worte.
Die Situation mit deinem Dad tut mir sehr weh, wenn ich zurückblicke auf die entwicklung bei uns (Dad und wir).
Mir hat der Austausch hier in der Zeit des nahenden Endes meines Vaters hier wahnsinnig geholfen. Ich dachte auch, danach, das war's. Aber ich habe mich aufgerappelt, hier und jetzt auch mit für mich überraschender Kraft, das an Euch alle zurückzugeben, was mir entgegengebracht wurde. Und, ich merke auch heute, es hilft mir selbst noch immer sehr,, meine eigene Situation zu verarbeiten. Mag für den Ein oder Anderen paradox klingen, ist aber so.

Das Dein Dad am Leben hängt ist klar, wir alle sind, Achtung, klingt jetzt komisch, biologisch betrachtet "einfach nur" Lebewesen mit einem starken Selbsterhaltungstrieb.
Mein Vater hatte diesen auch, nur wurde er "nicht mehr gefragt", da es bei ihm zu schnell (Deutung heute: zum Glück!!) ging. Deshalb konnte er dies nicht mehr richtig ausleben.
Ich habe mich soviel mit dem Thema Leben und Tod in den letzten Monaten, äh fast schon Jahren beschäftigt und sollte hier eigentlich jetzt geleutert sein. Ich will aber nicht wissen wie es bei mir bzw. mit und in mir aussieht, wenn ich irgendwann (wird kommen, hat aber noch Zeit ) in dieser Situation bin. Theorie ist einfach............

Noch ein Punkt, warum ich mich hier wieder bewege ist, dass ich hier auf grösseres Verständnis für manche Gedanken, ,manches Verhalten, nicht nur mir sondern auch meiner Mutter, stosse als zum Teil in meiner eigenen Familie. Deshalb ist der Austausch hier mir immer noch grosse Hilfe.

Halt uns auf dem LAufenden, Dir alles alles Gute.
Frank
Mit Zitat antworten