Thema: endstadium?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.07.2005, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard endstadium?

Hallo Nadine,
die Warterei auf Ergebnisse ist schlimm! Bei meinem Dad wurde im Februar diesen Jahres LK im Endstadium festgestellt, mit Metastasen im Rücken und in der Leiste. Auch nicht mehr behandelbar... Er hatte aber eine sehr seltene Mischtumor-Art.

Ganz ganz wichtig ist eine genaue Histologie (Zellbestimmung) des Tumors. Eventuell kann dann doch noch eine leichte Chemotherapie (Behandlung mit Zytostatika) versucht werden. Um hier das richtige Medikament auswählen zu können, muss aber die Tumorart bestimmt sein. Handelt es sich um ein sog. kleinzelliges Karzinom oder ein nicht-kleinzelliges Karzinom? Ganz wichtig ist, den Ärzten Löcher in den Bauch zu fragen, sind sie auch noch so unfreundlich (habe ich leider selbst auch erlebt).

Leider wird Lungenkrebs oft erst sehr spät erkannt ...

Eine Bestrahlung der Metastasen bringt manchmal eine Linderung der Beschwerden. Der Haupttumor kann oft - so war es auch bei meinem Dad - nicht oder nur wenig bestrahlt werden, da die Schädigung der Organe wir Herz und Lunge zu schwerwiegend wäre.

Man kann nicht viel sagen: Haltet zusammen, seid füreinander da, nutzt die Zeit. Alles ist und wird sicher schwer genug!

Ich würde Dir gerne Hoffnung geben! Mein Dad und wir hatten sie bis zuletzt, leider hat er gegen den Krebs nicht gewonnen.

Aber es gibt und man hört auch immer wieder von Fällen, wo überlebt wird, wo sich das Kämpfen gelohnt hat!

GEBT DIE HOFFNUNG NICHT AUF!!

Ich wünsche Euch viel Kraft!

Dess
Mit Zitat antworten