Thema: Omi BSDK
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.05.2016, 14:49
GoldenMumin GoldenMumin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 2
Standard Omi BSDK

Hallo!

Ich weiß eigentlich gar nicht recht, wo ich anfangen soll.

Also seit dem meine Omi (65 Jahre) im Februar 2016 die Diagnose BSDK (momentan inoperabel - Arterie betroffen) erhalten hat, lese ich hier immer mal wieder mit.

Heute - nach einer irreversiblen Elektroporation im März und der vierten Runde Chemo (folfirinox) wurde ein CT gemacht.

Herausgekommen ist, dass der Tumor nicht kleiner, aber auch nicht größer geworden ist. Tja, meine erste Reaktion war eine kleine Heulattacke, weil ich - obwohl ich mit dem Schlimmsten rechnen "wollte" - doch das Beste gehofft habe, nämlich eine Verkleinerung, so dass evtl. doch noch eine Operation möglich wird.

Omi war auch so positiv eingestellt, dass es mir schon im Vorhinein das Herz zerrissen hat, weil ich ahnte, dass sie enttäuscht wird. Jetzt ist sie mit 8 weiteren Chemorunden konfrontiert. Gestern sagte sie noch, ihr größter Traum wären noch 2 Chemos, dann die OP und dann keine Chemos mehr (ihr ist das Ausmaß der Krankheit nicht völlig bewusst).

Gibt es hier vl jemanden, der zuerst Chemo und dann doch noch eine OP hatte? Würde gerne noch weiter hoffen.

LG
Mit Zitat antworten