Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.11.2005, 22:55
Hendrik0703 Hendrik0703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 16
Lächeln AW: Wie stirbt man.....?

Moin Moin Sabine,

dass Dein Vater nicht zu Hause sterben will, kann ich verstehen, er will bestimmt keinem zur Last fallen. Sprich doch einfach mal mit Deinem Vater das Thema Hospiz an, vieleicht fühlt er sich da wohler als im sterilen Krankenhaus. Schau besser vorher ins Internet, ob es sowas in Eurer Nähe gibt. Die Ärzte, die mit Hospizen zusammenarbeiten sind in der Regel auf Schmerztherapie spezialisiert und kennen sich mit Sterbebegleitung aus, genau wie das Pflegepersonal, welches dort arbeitet. Vieleicht können Ihm und Euch die Ängste vor dem Tod und dem danach dort erleichtert werden.
Dies schoss mir bei Deinem Text spontan durch den Kopf.

Zu Deiner Frage, gegen den Hustenreiz kann man natürlich Hustendämpfer geben, aber dadurch lagert sich in der Lunge noch mehr Schleim an, weil er nicht abgehustet wird, dieses kann seine Atemnot verschlimmern, vieleicht hilft Inhalation oder Dampfbad ein wenig, indem es den Schleim verflüssigt und ihn so leichter abhusten lässt.

Wenn man so den Schleim rauskriegt kann man u.U. zur Nacht nen Hustendämpfer einsetzen, damit er schlafen kann.

Bin aber kein Arzt sondern ein Krankenpflegel, nur dass Du Bescheid weisst.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft
Mit Zitat antworten