Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.11.2001, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard umgang mit angehörigen

Hallo,
meiner Mutter geht es einigermaßen, man setzt mittlerweile andere Maßstäbe, die andere vielleicht nicht nachvollziehen können. Obwohl meine Mutter nur noch zum Essen und zur Toilette aufsteht und ansonsten vor Schwäche den ganzen Tag auf dem Sofa liegt, finde ich, dass es ihr trotzdem relativ gut geht. Vor einigen Wochen, als ich mit ihr jeden Tag spazieren gegangen bin, hätte ich diesen Zustand als schlecht angesehen ! Aber so bin ich froh, dass es nicht noch schlimmer ist und sie vielleicht gar nicht mehr hoch kommt. Sie verträgt die Chemo gut, hat keine Übelkeit, nur muß sie sehr viele Medikamente einnehmen und jeden Tag 2x Heparin spritzen, weil sie 2 Thrombosen im Sommer hatte.

Und bei Euch ? Das ist toll, dass Dein Freund sich bei Dir "austoben" kann, ich bin auch ständig mies drauf bei mir zu Hause ! Mein Freund ist zum Glück auch sehr geduldig mit mir und gibt mir das Gefühl, dass ich es bei ihm rauslassen kann (obwohl ich das selbst natürlich auch nicht toll finde...)
Aber zusätzliche Probleme, z. Bsp. mit dem Partner kann man sich im Moment nicht leisten, das belastet nur unnötig !
Meine Nerven sind auch ziemlich am Ende, aber irgendwoher kommt doch noch immer wieder Kraft genug, alles zu bewältigen.

Meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen, eine OP kam nie in Frage, da zu weit fortgeschritten, nun hoffen wir auf die Chemo...

So, weiterhin alles Gute + tapfer bleiben !
Sabine
Mit Zitat antworten