Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.07.2010, 13:44
Marianne63 Marianne63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Wer kann mir meine Fragen beantworten???

Hallo,
ich habe ein Weichteilsarkom. Leider hat mein Arzt die erste kleine Schwellung (Mitte Februar) als eventuellen Bluterguß eingestuft, obwohl meine Schilddrüsen-OP schon im Dezember war. Da die Schwellung aber im Mai auch begann mir Schmerzen zubereiten und nach Ultraschall, MRT und Punktion immer noch keine eindeutige Erklärung vorlag, bestand ich darauf, dass die Schwellung chirugisch entfernt werden soll. Im Krankenhaus bin ich leider nicht gut aufgehoben gewesen. Es hat sage und schreibe 4!! Wochen gedauert, bis klar war das es ein Sarkom ist und dieser mein Brustbein und auch schon Teile meines Schlüsselbein und der obereren Rippen zerstört hat. Die Aussagen der Ärzte möchte ich gar nicht wiedergeben.
Zum Glück habe ich in UK-Kiel Prof. H. gefunden, er ist ein Spezilalist (war auch in Tübingen im Zentrum). Ich habe jetzt noch 2 von 3 Zyklen Chemo vor mir, danach erfolgt eine Bestrahlung und dann die OP. Inwieweit mein Körper wiederhergestellt werden kann, ist auch noch fraglich.

Aus meiner Sicht kann ich nur raten - so schnell wie möglich einen Spezialisten aufsuchen.

Ich wünsche euch alles Gute.

Geändert von gitti2002 (30.07.2010 um 21:45 Uhr) Grund: Arztnamen gekürzt
Mit Zitat antworten