Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.07.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Danke für die Antwort!

Nein, du hast dich nicht eingemischt.

Sie hat bis jetzt nur während der Kur eine psychologische Beraterin gehabt. Ab nächster Woche geht sie zu einer Beraterin (Philosophin mit Fortbildungen). Vielleicht hilft es ihr einfach mit jemanden darüber zu reden.
Sie hat bei Psychotherapeuten angerufen und die haben eine Wartezeit von min. 3 Monaten.

Sie hat keinen Internetanschluss (noch nicht einmal einen PC). Ich versuche ihr mit der neuen Wohnung einen PC "anzudrehen", damit sie wenigstens etwas Kontakt zur Außenwelt hat.
Zudem wäre sie dann abgelenkt, weil sie keinerlei Erfahrung mit PC's hat und würde vielleicht sogar Freunde finden.
Aber noch will sie das nicht - schade...

Das Problem ist wirklich, dass sie nur noch wenig Gründe hat morgend aufzustehen und zu kämpfen. Ich als Tochter kann nicht Partner, Psychologin, Freundin, Bekannte, Arbeitskollegen und Haustier ersetzen. Es gibt nur zwei Personen, die sich um sie kümmern - mein Vater und ich. Dabei mein Vater nur bis zu einem bestimmten Grad.
Liebe erfährt sie kaum - nur so viel, wie ich in dieser Situation aufbringen und über das Telefon verschicken kann. Wir wohnen 100km auseinander und sie ist nicht mobil.

Ich habe ich schon über einen Hund nachgedacht, aber der ist bei einem Krankenhaus- / Kurauffenthalt oder bei der Wohnungssuche eher störend.

Gruß
Mit Zitat antworten