Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 22.10.2005, 10:21
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Und nun?

Dafür das ich einige Tage nur gelesen habe, reicht meine Worteflut mal wieder, oder? *gg*

...hättest vielleicht besser früher geschrieben.

OK, damit wäre es ja geklärt und dein Standpunkt ist nachvollziehbar und verständlich. Ob es unbedingt notwendig ist, das Jugendamt einzuschalten wage ich jedoch zu bezweifeln. Wenn deine Tochter ein eigentständiges Leben führen möchte, dann lass sie sich auch um diverse finanzielle Dinge kümmern. Ob ihr das Kindergeld zusteht,weiß ich jetzt gar nicht, denn eigentlich dient dies ja zur "Erziehung"... Das Waisengeld wird euch vermutlich auch nicht retten - mich jedenfalls zwingt es höchstens zu einem verbitterten Lächeln.... Deine Tochter kann sich ja Wohngeld beantragen oder selbst bei den Behörden nachfragen, was ihr denn zusteht. Freiwillig würde ich ihr, nachdem was du jetzt geschrieben hast, keinen Euro geben. Soll ihr Freund doch sein Arbeitslosengeld mit ihr teilen, wenn er denkt, sie sei bei ihm besser aufgehoben.

Wenn ich du wäre, würde ich mich jedenfalls um gar nichts kümmern, was sie betrifft, solange es nicht unbedingt notwendig ist. Komm du lieber erst wieder zur Ruhe, schließlich sind da noch drei andere Kinder, die ihr Mama vielleicht gerne nochmal ein wenig ruhiger und ausgelassener erleben möchten. Reisende soll man nicht aufhalten und wer weiß, vielleicht kehrt jetzt ja tatsächlich Ruhe ein und ihr vier erlebt jetzt wieder harmonischere Tage.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten