Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.03.2010, 08:18
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Angst

Liebe Sunset,

tut mir leid zu lesen, dass Du auch den Weg hierher finden musstest.

Ich selbst habe auch einen Gehirntumor und lebe nun seit 4 Jahren sehr gut damit. Habe keinerlei Beschwerden. Welche Art Tumor hast Du?

Tja, die Angst. Für mich ein schwieriges Thema, weil ich (zum Glück) keine habe. Die ersten Tage nach der Diagnose war mir klar: Du stirbst jetzt. Dann hat es sich irgendwie (?) gewandelt in: Du bist doch nicht krank, hast doch "nur" einen Gehirntumor. Wieso und warum das so war und ist kann ich wirklich nicht sagen.

Bin grundsätzlich ein sehr ironischer Mensch und gehe auch so mit dem Ding in meinem Kopf um. Ich konnte auch von Anfang an darüber reden und habe es jedem erzählt, ob er es hören wollte oder nicht. Genau aus dem Grund: Ich will nicht wie eine Kranke behandelt werden. Mittlerweile machen sowohl ich wie auch mein Umfeld viele ironische Späße über das Teil.

Möchte mich meiner Vorrednerin anschließen. Wie wäre es mit einem Psychoonkologen. Die sind darauf spezialisiert. Es ist wichtig für Dich nicht alles in Dich reinzufressen.

Wie schauts denn mit Deinen Eltern. Stehen sie als Ansprechpartner zur Verfügung oder sind sie hoffnungslos mit der Situation überfordert?

Drücke Dir feste die Daumen für den Kontrolltermin.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten