Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.07.2001, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard histo- u. cytopathologisch Adenokarinom Bronchial

Hallo Claudia!
Bei meiner Mum wurde auch vor einigen Wochen (sie wird morgen übrigens 50) ein Adeno-Karzinom festgestellt. Es hiess zunächst sofort es sei inoperabel und die Chancen stünden insgesamt sehr schlecht! Nach diesem Hammer für meine ganze Familie gab es dann noch einige eingehende Untersuchungen (Schillerhöhe/Gerlingen bei Stuttgart). Dabei kam dann wieder etwas Hoffnung auf mit einer neuen "Studie", an der meine Mum evtl. teilnehmen kann: durch Bestrahlungen und Chemo soll der Tumor operabel gemacht werden, was dann eine evtl. komplette Entfernung des Tumors ermöglicht. Funktioniert allerdings nur, wenn es noch keine Metastasen gibt, was durch eine sehr aufwendige und teure (Kosten trug bei uns die Krankenkasse)zu bestätigen war. Bei dieser Untersuchung kam allerdings raus, dass wohl ausser an den Lymphknoten im Brustbereich auch an einer Rippe "was" ist. Jetzt warten wir ab, ob die Chirurgen trotzdem ihr O.k. geben, denn am Donnerstag soll gleich die erste Chemo stattfinden!
Bei mir ist es so, dass ich einen sehr aufreibenden Job in einer Werbeagentur habe und meine Eltern etwa 35 Minuten entfernt von mir wohnen. Ich versuche so oft es geht, meine Mum anzurufen und sie min. 1-2x pro Woche zu besuchen. Ich muss jetzt die Starke für meine Eltern sein und "nebenbei" meinen Job erledigen. Oft fehlt mir z.Zt. die Kraft, ich bin gereizt und traurig, aber das kann keiner verstehen. Ich möchte versuchen meine Mum vor allem auch mit "alternativer" Medizin z uunterstützen und wende mich deshalb an die "Biolog. Krebsabwehr", die sehr gute Infos bieten!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie sehr viel Glück und Hoffnung, Ihr seid nicht allein!!!m.allgaier@plan-b.de
Mit Zitat antworten