Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.08.2012, 22:12
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama, ich brauche dich, warum bist du nicht mehr hier?! ...

hallo cellkeeper,

ich habe mir deinen ganzen text durchgelesen und mir kamen auch mal wieder die tränen und viele erinnerungen.. es tut mir sehr leid, dass du deine mutter auf so eine traurige weise verloren hast und so viel ungeklärt bleiben wird.
wir wollten an einem freitag uns zum hirntumortag treffen. meine mum wollte mit ihrem freund kommen und ich mit dem zug. wir telefonierten am morgen und sie sagte mir, dass sie leichte kopfweh habe, aber sie sich sonst ganz gut fühle und dass sie jetzt ihre tasche packen will und dass sie ganz aufgeregt wäre und sich freuen würde, neue informationen zu bekommen und natürlich mich zu sehen. wir hatten uns 2 wochen davor nicht gesehen, weil ich auch 500km entfernt wohne. ich wollte um 12:30 gerade zum zug los gehen und plötzlich ruft mich der freund meiner mum an und sagt mir, dass er meine mum in der küche auf dem boden gefunden hat. das ende vom lied war, dass das ihr anfang vom ende war. am nächsten tag besuchte ich sie in der intensivstation. eine woche war sie dort. sie konnte weder reden, sich selbst bewegen oder gar essen und trinken. sie war eine woche im krankenhaus, der tumor war regelrecht explodiert und dann kam sie ins hospiz, wo sie noch 3 wochen lag.
meiner mum ging es ihr immer viel schlechter, als sie es mir sagte. sie hat sicherlich viel vertuscht und eingesteckt, nur um uns nicht zu beunruhigen. denn sie klagte eigentlich jeden tag über kopfschmerzen. sie sagte immer, dass das wieder wird und dass ihr das medikament auch helfen wird und sie mich an pfingsten besuchen kommt und wir im juni noch im urlaub fahren und sie in 2 jahren noch ihren 50. geburtstag feiert. sie war so zuversichtlich und positiv. dabei hatte sie gar keine chance.. ich denke aber, dass sie das selbst auch wusste und diese pläne nur für sich so aufrecht erhalten hat, weil sie nicht sterben wollte. denn sie hat uns recht oft gefragt, ob sie sterben muss. mütter sind wohl einfach so.. weil sie hat mütter sind, die starken eben..

ich werde nie diesen anblick vergessen.. ihr toter körper ich kann dich verstehen, dass sie dir sehr fehlt. mir auch.. ich habe jeden tag mit ihr telefoniert.. sie war der wichtigste mensch für mich. warum ausgerechnet meine mum? der erste tod, den ich miterleben musste.. und dann auch noch meine mum.

wie alt ist deine mutter denn geworden?
ich wünsche dir so viel glück und kraft in der schweren zeit und dass du das mit der bezahlung auch irgendwie schaffst zu regeln. fühl dich gedrückt

seestern
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten