Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.03.2007, 00:42
Manzi Manzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Neu Isenburg
Beiträge: 49
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs bitte HELFT uns!!!

Hallo Michael,

das klingt ja richtig gut! Ich habe den Eindruck, Ihr habt die Kurve in den Krebs-Alltag, der ja möglichst nichts mit der Krankheit zu tun haben soll, im Alltagsleben prima geschafft!

Es werden auch andere Tage kommen - aber die sind heute ganz weit weg! Wie geht's denn Deiner Mutter? Sicherlich ist sie etwas müde, aber da gibt's ja nicht nur Chinesen, um die Aktivzeiten auszunutzen. Wie wär's mit einer Reise? Mein Papa wollte mit meiner Mama auf jeden Fall noch mal nach Quedlinburg in ein Ferienhaus (ich sage "wollte", weil Du in meinem anderen Thread ja lesen kannst, dass das mit dem "Wollen" bei uns nicht so einfach ist momentan). Aber Deine Mama ist noch jung, und die schafft's weiter als Quedlinburg, wetten!?

Du schreibst von einer "Aufnahme vom Kopf" bei Deiner Mutter am Montag. Das wird wohl eine MRT sein - eine Magnet-Resonanz-Tomographie. Anders als beim CT werden damit die Bilder nicht scheibchenweise, sondern dreidimensional dargestellt. Damit kann man Metastasen im Gehirn noch akkurater ausschließen. Da is mein Papa auch durch, gefunden hamse nix, aber die Untersuchung ist unangenehm: Zum einen das Stilliegen (daran kann mensch sich ja gewöhnen), aber die Geräusche (zwischen Presslufthammer und Kreissäge) sollen sehr quälend sein, sagte mein Papa. Deine Mama kann Musik verlangen zur Übertönung. Ich weiß nicht, ob das viel bringt - hoffe aber, und das ist das Entscheidende, dass da nix gefunden wird im Hirn!

Für Heidelberg am Montag viel, viel Glück! Ich hoffe, Du berichtest uns, was da rauskommt...

Liebe Grüße

Marianne
Mit Zitat antworten